Neuigkeiten von Salubia

Hier könnt ihr über Eure neuen Modelle berichten, oder was bei Euch sonst so los ist...

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Aaylo
Member
Beiträge: 1363
Registriert: 12. September 2013, 17:30
Wohnort: Hildesheim/Hannover Umgebung

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Aaylo » 04. Januar 2019, 20:41

Die winterlichen Isis sind so schön!

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4028
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von shanti » 05. Januar 2019, 20:33

Schöne Schneebilder! Aktuell ist ja eher ein früher Frühling als Winter, da muss man sich halt seinen Winterzauber selbst basteln. Sehr hübsch!
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 3505
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von salubia » 07. Januar 2019, 10:29

Das ist der große Vorteil bei den Modellen, eine Winterlandschaft kann man sich jederzeit selbst basteln und muss nicht ewig auf ein paar Schneeflocken warten. :wink:

Meiner Tochter habe ich zu Weihnachten ihr Isi-Schulpferd Gáta im Modell geschenkt.
Dafür habe ich den grauen CollectA-Isländer zur Stute verwandelt und neu bemalt.

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Und echte Hufeisen hat der Fuchs auch bekommen.
Zuletzt geändert von salubia am 13. Januar 2019, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 1718
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Annie Cartwright » 07. Januar 2019, 14:30

ist hübsch geworden der Kleine und die Hufeisen sehen Klasse aus
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
Anju
Member
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2017, 16:59

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Anju » 10. Januar 2019, 16:30

Oh, die Farbe steht dem Mold ganz ausgezeichnet und mit den Hufeisen wirkt es gleich noch viel realistischer!
Herzlichst Micha

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4028
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von shanti » 10. Januar 2019, 20:10

Sehr schön geworden! Was für ein dynamisches Kerlchen, die Fuchsfarbe unterstreicht das noch! :)
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 3505
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von salubia » 11. Januar 2019, 10:56

Dankeschön! :)

An Weihnachten habe ich mir diesmal selbst ein Geschenk gemacht. Ich wollte schon lange einen schönen Offenstall in Schleichpferdegröße bauen, da habe ich diesen Stall zufällig im Internet entdeckt und war sofort begeistert.

Bild

Die einzelnen Elemente sind zum Teil schon zusammen geleimt, so dass der Aufbau nicht besonders kompliziert ist. Zwei Bodenplatten als Basis werden auch mitgeliefert.

Bild

Der fertige Stall heißt eigentlich Luisen-Ranch, aber den Namen habe ich geändert. Die Bodenplatte habe ich noch mit dem mitgelieferten Sand und Gras bestreuen, in die Boxen habe ich Strohfix gegeben. Ein paar weitere Utensilien, wie Anbindebalken, drei Zäune, ein Bäumchen zum selbst basteln und ein paar Futtersachen waren im Paket auch noch enthalten.

Bild
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 12912
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Okandada-Ranch » 11. Januar 2019, 11:27

Das ist ja mal ein schöner Bausatz. Verrätst Du uns, wo es das gibt?
Oder war das ein einmaliges Angebot?
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 1718
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Annie Cartwright » 11. Januar 2019, 18:10

auch ich finde den Bausatz echt Klasse. Da hast du dir ein schönes Geschenk gemacht!
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8064
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von cornerstud » 12. Januar 2019, 01:00

Der sieht wirklich super aus - hast du den original verbauen können oder musstest du viel aufhübschen?
Angelika

Gestüt-Cascara
Member
Beiträge: 65
Registriert: 16. Dezember 2017, 03:31
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Gestüt-Cascara » 12. Januar 2019, 15:00

Wow der Offenstall ist ja mal super hübsch :-)
Toll :mrgreen:

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 3505
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von salubia » 12. Januar 2019, 15:26

Danke! :)
@Okandada: Der war das letzte Einzelstück, aber es gibt ähnliche Bausätze bei Menta Modellbau.
@cornerstud: Ein wenig mußte ich aufhübschen bzw. korrigieren. Auf der Hauptmodellbauseite sind die Mauern auch von beiden Seiten mit Steinstruktur, im Bausatz waren sie aber nur von einer Seite mit Steinstruktur, die andere Seite ist glatt. Aber auf der Rückseite des Stalles stört das nicht.
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Winterpferd
Member
Beiträge: 2819
Registriert: 07. April 2013, 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Winterpferd » 12. Januar 2019, 17:14

Winter im Dio ist auch schön und Deine Bilder sind klasse.
Das gibt es bei mir auch immer. So passt das dann auch wunderbar zu den Feiertagen

Der Bausatz vom Offenstall ist klasse und passt prima, sehr schöne Bilder auch.
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Casira » 12. Januar 2019, 18:33

Das ist ja ein schöner Stall, sieht super aus! :D

Benutzeravatar
Colleen
Member
Beiträge: 974
Registriert: 07. Juli 2015, 20:10
Wohnort: Schweiz

Re: Neuigkeiten von Salubia

Beitrag von Colleen » 13. Januar 2019, 09:36

Mini-Gáta ist ja hübsch, sieht dem Original wirklich sehr ähnlich.
Und der Offenstall ist toll, gut konntest du dir das letzte Exemplar sichern.
Viele Grüsse Nicole

Antworten