komische Email von Ingrid - sunkawakan

Hier könnt ihr Eure Fragen zum Thema Computer loswerden.

Moderator: Okandada-Ranch

komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon criollo » 26. November 2018, 12:38

Hi Leute,

ich hab in meinem Spamordner eine merkwürdige EMail entdeckt.
Ich solle meine Rechnung bezahlen, sonst würden andere Massnahmen ergriffen. Im Anhang ein Word.doc

Abesender ist Inge mit Telefonnummer und Emailadresse

Ich bin leicht irritiert, habe ja nichts bestellt. Hat noch jemand so eine Email erhalten?

LG, Marlene
Zuletzt geändert von criollo am 28. November 2018, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
...2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt - Widdewidde wie sie mir gefällt .... - Pippi Langstrumpf
criollo
Member
 
Beiträge: 970
Registriert: 31. Januar 2004, 18:15
Wohnort: CH

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon Winterpferd » 26. November 2018, 15:11

Vor ca. einem Jahr bekam ich die ersten Spam-Mails von (nicht von Inge) aber mit den Absender Sunkawakan.
Und angezeigt wurde mir das mit Post von Inge.
Auf keinen Fall die Anhänge öffnen. Das dürfte verseucht sein.
Bei mir hörte das erst auf, als ich das Konto sperrte.
Seitdem schreibe ich mit Inge über eine andere Email.
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus
Benutzeravatar
Winterpferd
Member
 
Beiträge: 3088
Registriert: 07. April 2013, 09:55
Wohnort: Hamburg

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon criollo » 26. November 2018, 15:17

Hm, okay - ich bin nicht die EInzige. Ja, hab mir schon gedacht es ist Spam. Ich hab sonst eigentlich keinen Kontakt mit Inge und gekauft habe ich ja auch seit ewigen Zeiten nichts. Aber es hätte ja auch ein Irrläufer sein können, dass sie was an einen anderen Sammler schicken wollte. Danke.
...2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt - Widdewidde wie sie mir gefällt .... - Pippi Langstrumpf
criollo
Member
 
Beiträge: 970
Registriert: 31. Januar 2004, 18:15
Wohnort: CH

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon Winterpferd » 26. November 2018, 15:28

Vielleicht liest sie es ja auch. Sie ist auch hier im Forum.
Sonst müsstest Du sie mal anschreiben.
Aber eigentlich schickt sie wohl keine Rechnung als Email-Anhang?
Meldete mich nur so schnell, damit Du den Anhang nicht öffnest.
Das könnte fatal sein.
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus
Benutzeravatar
Winterpferd
Member
 
Beiträge: 3088
Registriert: 07. April 2013, 09:55
Wohnort: Hamburg

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon criollo » 26. November 2018, 15:31

Ich öffne solche Anhänge nie, klicke auch keine Links...
...2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt - Widdewidde wie sie mir gefällt .... - Pippi Langstrumpf
criollo
Member
 
Beiträge: 970
Registriert: 31. Januar 2004, 18:15
Wohnort: CH

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon Sinela » 26. November 2018, 19:50

Nun haut es mich aber wirklich total aus den Socken - das ist meine E-Mail-Adresse, allerdings nur die für den privaten Gebrauch, im Internet benutze ich eine andere! Ich habe dir bestimmt keine Mail geschrieben, kenne dich ja überhaupt nicht! Also bitte entweder die Mail-Addy sperren oder die Mails, wenn nochmal welche kommen sollten, löschen!

Ich hatte dieses Problem auch mal, da bekam ich Mails von jemanden aus dem anderen Forum. Man sollte was anklicken, was ich natürlich nicht getan habe. Anna wusste auch von nichts; nach 2 oder 3 Mails hörte der Spuk dann wieder auf.

@Criollo: Dürfte ich dich bitten, die Mailaddy zu löschen? Wie gesagt, das ist die, auf die meine private Post kommt, die hat im Internet nichts zu suchen - danke!
Sinela
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 23. Januar 2005, 19:44
Wohnort: Stuttgart

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon criollo » 28. November 2018, 15:16

Habe die Emailadresse in meim Emailpostfach gesperrt und oben im Beitrag gelöscht.

Just4Info - die EMailadresse ist hier im Forum in einem anderen Beitrag ebenfalls zu finden. Hatte nämlich danach gesucht um zu sehen ob diese Adresse eventuell ein fake ist, bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe.
...2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt - Widdewidde wie sie mir gefällt .... - Pippi Langstrumpf
criollo
Member
 
Beiträge: 970
Registriert: 31. Januar 2004, 18:15
Wohnort: CH

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon Sinela » 28. November 2018, 17:13

Danke für das löschen. Weißt du noch wo die meine E-Mail-Addy noch steht?

Edit: Ich habe es gefunden und bin total erstaunt, dass ich die Adresse damals hier eingestellt habe. Da war ich mit dem Kopf wohl ganz woanders. :?
Sinela
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 23. Januar 2005, 19:44
Wohnort: Stuttgart

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon smuggler » 28. November 2018, 17:39

...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)
Benutzeravatar
smuggler
Member
 
Beiträge: 3657
Registriert: 11. Oktober 2013, 14:35
Wohnort: Mittendrin

Re: komische Email von Ingrid - sunkawakan

Beitragvon Sinela » 28. November 2018, 20:07

Anja, danke für den link, aber wie im Post vor deinem schon geschrieben, hatte ich den Thread schon gefunden. :wink:
Sinela
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 23. Januar 2005, 19:44
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Fragen zu Computer und Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast