Forum wird zum 1.2.19 geschlossen // Nachfolge-Admin gesucht

Was man vor der Anmeldung wissen muss

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 11
Registriert: 30. Januar 2004, 18:11

Forum wird zum 1.2.19 geschlossen // Nachfolge-Admin gesucht

Beitrag von admin » 08. Dezember 2018, 22:39

Hallo zusammen,

nach ich weiß nicht genau wie lange muss ich euch jetzt leider mitteilen, dass ich dieses Forum auf meinem Server nicht mehr länger hosten möchten.

Der Hauptgrund hierfür ist die damit verbundenen Administrativen arbeiten, die nicht ganz ohne sind - ein Upgrade auf die aktuellste Version lief mehrfach schief und das Board behindert mittlerweile das ein oder andere Systemupdate, dass ich gerne durchführen würde. Da dies alles für mich reines Hobby ist, habe ich jetzt schweren Herzens beschlossen, dieses Engagement zu beenden.

Themen wie die DSGVO machen die Situation darüber hinaus nicht einfacher (keinem von euch habe ich je mitgeteilt, was eigentlich hier mit euren Daten passiert...)

Was bedeutet dies für euch:

Die Domain ist bis zum 01.02.2019 bezahlt, ich habe die Verlängerung der Domain soeben abgeschaltet. Das Forum wird also ab dem 1. Februar nicht mehr erreichbar sein, da der Name "modellpferdeforum.net" nicht mehr aufgelöst werden kann. Bis dahin bleibt das Forum regulär erreichbar.

Wenn sich bis dahin jemand findet, der das Forum übernehmen möchte, stelle ich sehr gerne alle Daten des Forums (ein Abzug der Datenbank sowie die auf der Festplatte liegenden Daten) zur Verfügung, so dass der Betrieb weitergehen kann. Ebenfalls werde ich die Domain sehr gerne an jemand anders per Domain-Transfer übernehmen (die entsprechenden Auth-Codes gebe ich dann weiter).

Beim eigentlichen Umzug werde ich aber nur rudimentär unterstützen, ich habe einfach nicht die Zeit, mich um die ganzen technischen Einzelheiten zu kümmern.

Alle Daten des Forums werde ich bis zum 28.02.2019 aufheben und danach vollständig und ersatzlos löschen.


Bitte diskutiert untereinander, ob sich hier jemand findet bzw. wie ihr weiter machen wollt. Wie üblich gilt, ich lese dieses Forum nicht aktiv mit. Ihr erreicht mich stattdessen unter der E-Mail torben <at> nehmer <dot> net.


In diesem Sinne,
Torben Nehmer, Sysadmin des Servers Nathan Syntronics (powered by Binford[tm])
forum.nehmer.net Sysadmin

Antworten