Liveschau Berlin/Brandenburg 1. 6. 2019

Ihr wißt, wann und wo eine Liveschau oder ein Sammlertreffen stattfindet? Ihr wollt eine Fahrgemeinschaft bilden? Dann immer herein damit!

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Okandada-Ranch
Administrator
Liveschau Berlin/Brandenburg 1. 6. 2019

Beitrag von Okandada-Ranch » 07. Januar 2019, 13:59

Performance:
A. Englisch gerittene Pferde (Dressur, Springen…. bitte angeben)
B. Western Performance (Trail, Cutting, Pleasure.... bitte angeben)
C. Rassetypische Zäume (z.B. Indianer oder Araber Outfit….. bitte angeben)
D. Tack/Zaumklasse
E. Pferd/Esel und tierischer Freund

Sonderklassen:
G1. Katzen G2. Meerestiere G3. Wölfe
H. Novice Klasse für Kinder + Erststarter (nur hier Startgeld 2,-, nur 4 MP´s pro Starter, ohne Anmeldung)
I. Stablemate / Chips of/cm (hier nur Breyer/Stone)
J. Stablemate / Little Bit Resins
K. Classic Größe (Breyer/Stone + Resin)
L. Collector´s Class: L1. Vintage: Breyer älter als 30 J. L2. Vintage: Breyer älter als 20 J. L3. Glossy Modelle
M. Breyerfest SR´s
N. Diorama

Halterklassen: (Unterteilung in: a) Breyer/Stone/Resin b) Schleich & Co)
1.1 QH 1.2 Appaloosa 1.3 Paint Horse 1.4 CCH, Ranch Horse, alle Stock Typ
2.1 Araber 2.2 Engl. VB + Traber 2.3 Anglo-Araber + PBA
3. Kaltblüter
4. Ponies
5. Barocke Rassen
6.1 Europäische Warmblüter 6.2 International WB
7. Gangpferde
8. Wildpferde / Mustangs / Zebras
9. Langohren (Esel, Muli…)
10. Farbklasse: A) Roan B) Fuchs C) Palomino D) Sabino Schecke
11. Mein Lieblingsmodell (1 MP pro Starter)

Startgeld: Stall (bis 35 MP´s, dazu Dioramen und and. Tiere Kl. G) 25,- € (incl. Mittagessen von „Muttern“)
Informationen zur Ausschreibung und zur Schau erhaltet Ihr bei Andrea!
Es gibt kleine Preise/Schleifen zu gewinnen und eine Tombola!! Schaustart ab 10 Uhr, Einlass ab ca. 9 Uhr! Andrea Hebbe-Spill (AHS) wird mit einem Stand vor Ort sein!!

Startmeldungen bis zum 1.5.2019 an:
Andrea Albrecht, Steinstr. 28, 12307 Berlin, 030/3947425, acme-stables@online.de (Antworten auf Fragen zur Schau + Info´s + Anmeldeformular gibt es auch bei dieser Adresse!)

Austragungsort das Bildungszentrum am St. Marien-Krankenhaus Berlin, Gallwitzallee 123-143, 12249 Berlin, www.mbs-purgator.de (Preiswerte Zimmer!!!!)

Berlin ist eine Reise wert!! Informationen auch unter: www.berlin-tourist-information.de/index.html.de
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Okandada-Ranch
Administrator
Re: Liveschau Berlin/Brandenburg 1. 6. 2019

Beitrag von Okandada-Ranch » 07. Januar 2019, 14:03

Info zur Berlin/Brandenburg Live Schau:

Die Anmeldung:
Bitte meldet Euch ab dem 1.3.2019 bei mir an.
Ich versende dann an alle die einen Platz bekommen Infos + Anmeldeliste.
Erst dann: Das Startgeld für Teilnehmer bitte innerhalb von 14 Tagen auf mein Konto (Andrea Albrecht, PSD Bank, DE66 1009 0900 1700 5506 00) überweisen. Erst wenn das Startgeld hier ist, ist ein Platz gesichert. Die Anmeldeliste mit den Modellen bitte bis zum 1.5.2019 zu mir schicken. Eine Rückerstattung gibt es leider nicht, da wir das Geld für Preise usw. ausgeben. Es gibt keine Schickstarter und es dürfen nur eigene Modelle gestartet werden! Plätze dürfen nur von mir vergeben werden, kein Tausch oder ähnliches!!!!!

Zu Eurer Info: Dies ist meine + meine Mutter´s letzte LS, Dagmar wird weiter machen und wer helfen möchte, kann sich gerne bei Ihr melden.
Der Raum wird bestimmt weiterhin zu mieten sein, so dass der Standort bestehen bleiben könnte.

* Im Startgeld ist das Mittagessen enthalten. Wen zusätzliche Besucher verköstigt werden sollen, werden jeweils 5,- Euro fällig, können am Samstag bezahlt werden. Bitte unbedingt vorher mitteilen!!
* Es gibt Bouletten, Wiener Würstchen, Kartoffelsalat, verschiedene Nudelsalate, grüner Salat und Getränke (Limo´s + Selter); alles selber gemacht von Muttern!
* Meine Mutter bietet preiswert Frühstück (belegte Brötchen, Kaffee, Tee) an, am Nachmittag dann Kaffee + Kuchen. Alles selbst gemacht!
* Parken: Nur in den angezeichneten Flächen!! Kurz ausladen geht schon mal, sonst weiterfahren! Schilder beachten! Sonst wird abgeschleppt!

* Die Starter können Ihre Modelle auspacken und auf Tischen während der Schau abstellen. Ausnahme: Einsteiger Klasse (H).
Jeder achtet bitte darauf, das auch keine fremde Besucher beim Nachbarn Modelle anfassen oder etwas abhanden kommt, Danke!
* Schilder für Modelle sind nicht nötig, jeder Richtertisch hat Nummern ausliegen. Diese legt jeder Besitzer, passend lt. Liste, zu seinem Modell.
* Es findet eine Tombola statt, bei der jeder (Voll-) Teilnehmer dabei ist und gewinnt. Einsteigerklasse (H) ist ausgenommen.
* Jeder (Voll-) Teilnehmer erhält für die Schau ein Namensschild zum anstecken, gerne kann er dort seinen Forumsnamen notieren, diese werden am Ende der Schau bitte wieder bei uns abgegeben.
* Verkauf von Modellen und Zubehör nur von Teilnehmern am eigenen Tisch ist zulässig. Sonst vorher anfragen.

Andrea Hebbe-Spill wird mit Ihrem Modellpferde Stand vor Ort sein. Dort kann man sich auch neue Modelle ansehen und erstehen. Wer sein Modell dort sicher erhalten möchte, bestellt es einfach vorher telefonisch oder per email bei Frau Hebbe-Spill: http://www.spielwarenversand.de/

Info zur Klasseneinteilung/Anmeldeliste:

* Anmeldung bitte nur mit Anmeldeliste: Die Exceldatei bitte ausfüllen und so wie sie ist zurück. Wenn sie nicht zu öffnen geht oder so, bitte bei mir nachfragen!! Und bitte vollständig ausfüllen!!
* Nach dem Anmeldeschluss gibt es keine Änderungen mehr! Nachnennungen nicht möglich!
* Wir stellen die Klassen jedes Jahr etwas um, so dass nicht immer jeder Sammler „Seine“ Lieblingsklasse findet, aber so hat jeder einmal etwas davon.
* Gerichtet wird auf mehreren Tischen gleichzeitig, bitte beachten!
* Auf der Schau schreibt niemand Modelle in die Listen, diese werden gestrichen! Nur von Dagmar oder Andrea zu ändern!!! Modelle die nicht zur Schau kommen konnten, kann jeder auf den Listen streichen.
* Bei den 35 Modellen die Ihr anmelden könnt, sind alle enthalten außer die Starter von den Klassen: G + N, diese können extra angemeldet werden.

* Bei den Performance Klassen (A bis E) bitte nur Einzel Modelle mit „Zubehör“, dazu gehören Sättel + Zaum (Pflicht), sowie Hindernisse, Kühe und ähnliches je nach Klasse.
Bitte bei den Klassen A - D angeben, was gezeigt wird (Anmeldeliste: Zeile hinter Besitzer). Hier möglichst keine Bodenplatte (wenn nur Mini Größe), auf jeden Fall kein Hintergrund, damit alle Pferde von allen Seiten zu sehen sind und die Unfallgefahr für alle Modelle (durch umstürzende Teile) vermindert wird, Danke! Es steht nur begrenzter Platz zu Verfügung, das sollte jeder bedenken! Jeder sollte eine gute Chance erhalten!
* In den Performance Klassen A – C sind jeweils 4 Starter/Teilnehmer erlaubt. Reiter + Kutscher keine Pflicht, aber erwünscht.
* Klasse D: Tack/Zaumklasse, hier wird nur der Sattel/Zaum bewertet, keine Reiter erlaubt, je 3 Starter pro Teilnehmer.
* Klasse E: Nur Pferd anmelden, Freunde gehen so mit. Je 2 Starter pro Teilnehmer möglich.

* Sonderklassen: Bei Kl. G sind jeweils 3 Modelle pro Teilnehmer und Klasse möglich, diese zählen nicht zu den 35 Modellpferden je Starter.
Bei den Klassen I, J, K sind je 4 Starter/Teilnehmer möglich,
Klasse M, L1, L2, L3 je 3 Starter.
* In der Kl. L1 + L2 Vintage geht es bei uns immer um alte of Modelle! Das heißt, das Modell in der vorgestellten Farbe muss …. z.B. 30 Jahre alt sein! Je nach Angabe in der Ausschreibung.

* Bei Kl. L3 sind dieses mal Glossy Modelle gefragt.
* Modelle die in den Klassen I, J und K starten, dürfen auch in den Halter Klassen starten!
* Kl. M: dürfen nur Breyer Modelle starten, die es auf einem Breyerfest als Special Run zu kaufen gab.
* Dioramen nur in Ihrer Klasse (N). Es sind pro Teilnehmer 2 Dio´s zulässig, diese sollten möglichst nicht größer als 50 x 50 cm sein. Thema egal, gerne etwas mit Pferden/Tieren. Bleiben die ganze Schau über dort stehen, werden gerichtet + platziert. In der Meldeliste mit einem Titel eingeben.

* Bei den Rasseklassen (Halterklassen 1 bis 9) wird folgendermaßen (wenn genug Modelle vorhanden und alle Angaben in der Meldeliste vermerkt sind) unterteilt:
a) Breyer of + Breyer cm + Resin/Miniresin;
b) Gummi of + Gummi rep + Gummi cm;
jeder darf pro Klasse und Unterteilung jeweils 4 Starter pro Klasse und Zustand melden, außer wenn es in der Ausschreibung anders vermerkt ist. Wenn Unterteilung nicht möglich, werden MP´s zusammen gerichtet. Ein Modell kann nur 1x in den Rasseklassen starten! Sonst kann das Modell sooft wie möglich auch zusätzlich in allen anderen Performance + Sonderklassen starten!!
* Bitte immer die genaue Rasse angeben, nicht nur z.B. Kaltblut!! Ihr müsst genau recherchieren, was bei der jeweiligen Rasse zum Standard gehört, z.B. welche Farbe ist zulässig usw.!! Diese Rassestandards sollten auch die Richter kennen und unbedingt berücksichtigen!! Auch genau nach dem Geschlecht gucken!
* In Klasse 1 QH, Paint Horse und Appaloosa kein Mix, diese dann zu Kl. 1.4!

Unsere Einteilung zu einigen Rassen, bei denen immer wieder mal die Frage auftaucht, wohin:
Achal Tekkiner = Kl. 2.2
Tinker = Kl. 3
Isländer, Camargue, Knabstrupper Pony = Kl. 4
Barockpinto, Knabstrupper, Murgese = Kl. 5
Friesen = Kl. 6.1
Morgan, Mawari, Appaloosa Sporthorse = Kl. 6.2
Paso = Kl. 7
Pintos je nach Typ in die passende Klasse
Mix = in die Klasse, in die es vom Aussehen am besten passt

* Farbklassen werden nur in of und verändert (rep/cm/Resin) unterteilt, hier auch je 4 Starter möglich.
Modelle mit „falscher Farbe“ werden gestrichen / nicht gerichtet. Bei A,B,C sind Schecken nicht erlaubt.
* Bei 10A ist ein Pferd gefragt, das einen Roan bzw. unveränderlichen Schimmel zeigt.
* Bei 10B bitte nur echte Füchse!
* Bei 10C bitte nur echte Palominos, goldig mit weißer Mähne + Schweif.
* Bei 10D nur Sabino Schecken, wer dazu Fragen hat kann sich gerne an Dagmar oder mich wenden.

* Bitte Info´s auf der Ausschreibung beachten!!

* Es gibt immer einen Performance Champion + Reserve und einen Rasse Champion + Res. Champion, dazu kommen diverse andere Einteilungen von Dagmar und mir.
* Es wird bis zum 6. Platz gerichtet. Nach der Schau versende ich die Ergebnisse per Exceldatei.

BITTE ausfüllen und retour schicken (gerne auch per Email):

Name:

Email Adresse:

Begleiter? Anzahl wegen Mittagessen:

Anzahl der Modelle:
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Antworten