Dezember - Weihnachtsquasselei

Was gerade so los ist und worüber Ihr reden wollt.

Moderator: Okandada-Ranch

Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon shanti » 01. Dezember 2018, 18:58

Es ist schon der 1. Dezember! :D Zeit für eine neue Quasselkiste :wink:
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/
Benutzeravatar
shanti
Member
 
Beiträge: 4537
Registriert: 23. Oktober 2009, 12:17
Wohnort: Hamburg

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Sinela » 01. Dezember 2018, 20:56

Ich war beim ersten Fenster des "Lebendigen Adventskalenders", war wie im letzten Jahr chaotisch, aber schön. Morgen ist leider Pause, da hatte sich niemand angemeldet, aber am Montag geht es dann weiter. :D
Sinela
Member
 
Beiträge: 956
Registriert: 23. Januar 2005, 19:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Okandada-Ranch » 02. Dezember 2018, 13:27

Stimmt, daran hatte ich vor lauter Adventskalender gar nicht mehr gedacht ....
Ich hab gestern im Regen die Weihnachtsbeleuchtung angebracht und die leuchtet nun eben "unter Wasser" ;-)
Absolut kein Weihnachtsmarktwetter (und der ist hier echt nur dieses Wochenende).
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer
Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
 
Beiträge: 15885
Registriert: 31. Januar 2004, 12:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Sinela » 05. Dezember 2018, 01:48

Ich habe heute ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen - bei www.nebenan.de hat jemand eine Vitrine verschenkt und ich haben sie bekommen! :D Wurde sogar gebracht (habe ich natürlich ein Trinkgeld dafür gegeben :wink: ). Jetzt muss ich mir nur überlegen, wo ich das Teil (1,98 m hoch und 38 cm breit) hinstelle.
Sinela
Member
 
Beiträge: 956
Registriert: 23. Januar 2005, 19:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Okandada-Ranch » 05. Dezember 2018, 11:28

Och, "Platz ist in der kleinsten Hütte".... irgendeine Ecke wird sich finden!
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer
Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
 
Beiträge: 15885
Registriert: 31. Januar 2004, 12:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Krambambuli » 08. Dezember 2018, 18:59

grins- nicht unbedingt weihnachtlich, auch nicht winterlich- aber ich höre gerade das alte Lied "El condor pasa....

toll!!

Petra
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(H.Heine)
Benutzeravatar
Krambambuli
Member
 
Beiträge: 5307
Registriert: 11. Juni 2007, 12:27
Wohnort: 45964 Gladbeck i.W.

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Sinela » 08. Dezember 2018, 20:18

Oh das ist ein schönes Lied. :D

Ich bin frustriert, weil ich wegen des Sturmes den für heute geplanten Termin beim "Lebendigen Adventskalender" absagen musste. Hatte mich schon total darauf gefreut. :(
Sinela
Member
 
Beiträge: 956
Registriert: 23. Januar 2005, 19:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Okandada-Ranch » 09. Dezember 2018, 14:28

Ihr habt's ja wohl gelesen? Das Forum wird zu Februar 2019 geschlossen.
Oder jemand anderer müsste es übernehmen. ich hab keine Ahnung, wie das gehen sollte....
Jetzt ist mir grade etwas schlecht.... auch wenn ich diesen Entschluss gut verstehen kann.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer
Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
 
Beiträge: 15885
Registriert: 31. Januar 2004, 12:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon admin » 09. Dezember 2018, 16:00

@Okandada-Ranch: Die Entscheidung ist mir hier auch nicht ganz leicht gefallen, das Forum läuft auf meiner Box schließlich schon seit rund 15 Jahren...

Wie gesagt, ich bin gerne bereit, alle damit verbundenen Daten bereitzustellen, so dass die Seite wo anders weiter gehostet werden kann. Jemand, der technisch affin ist, sollte das eigentlich hinbekommen. In der Variante geht euch dann auch nichts verloren, ihr könnt problemlos auch die Domain dann mitnehmen. Hört euch mal um, diskutiert es durch, dann schaut mal. Bis Ende Januar könnt ihr hier auf jeden Fall weiter werkeln.

Viele Grüße
Torben Nehmer
forum.nehmer.net Sysadmin
admin
Site Admin
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Januar 2004, 20:11

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Annie Cartwright » 09. Dezember 2018, 16:08

für mich war es auch ein Schock als ich es gelesen habe. Es ist natürlich traurig wenn uns diese Plattform zum austauschen weggenommen wird. Aber ich kann es auch verstehen das es viel Arbeit macht und man irgendwann einfach dazu keine Kraft oder Lust mehr hat. Da kann man einfach nur DANKE sagen für die Zeit, in der man uns das Forum zur Verfügung gestellt hat. Und hoffen, dass sich vielleicht noch jemand findet der es weiterführen wird. Kann mir vorstellen das das schwierig wird, denn nicht jeder hat die technischen Kenntnisse dafür.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
 
Beiträge: 1782
Registriert: 27. Mai 2016, 01:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Okandada-Ranch » 09. Dezember 2018, 16:24

Vor allem braucht man doch den Platz dafür, also einen Server, oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich weiß ja, dass es kostenlose php-Foren gibt, aber ich hätte keine Ahnung, wie man das dann umzieht und managt. Also, ich wäre dann raus....

Aber Torben, natürlich sind wir Dir alle dankbar, dass du uns so lange eine Heimat gegeben hast ;-)
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer
Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
 
Beiträge: 15885
Registriert: 31. Januar 2004, 12:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Lora » 09. Dezember 2018, 17:55

Bei kostenlosen Foren hat man unter anderem das Problem das ständig irgnedwo Werbung dazwische kommt. Nichts kann wirklich kostenlos zur Verfügung gestellt werden, irgnedwer zahlt immer in irgnedeiner form ob nun über Werbeeinnahmen oder jemand zahlt direkt den Internet-space. Letzteres hab ich mal für den Modellpferdetreff gemacht (desssen domain ich noch habe wegen E-Mail-Adresse). Technisch müsste ich es hinbekommen, aber finanziell ganz sicher nicht. Und ganz ehrlich Zeit und Lust hab ich dazu auch nicht besonders viel.
Ich denke es würde sich auch gar nicht lohnen den Aufwand zu betreiben, so viel ist hier eh nicht los. Alle paar Wochen gibt es die immer gleiche Diskussion warum niemand die eigenen Threads kommentiert, teilweise mit der Ankündigung sich dann eben selber auch zurückzuziehen (dann ist man auch nicht mehr 100% dabei).
Es war schön die letzten 15 Jahre, vielen Dank dafür. Ich denke wir sollten die Zeit nutzen die wir hier noch haben und dann war's das eben .sieht man scih in Facebook oder im anderen Forum oder auf Liveshown oder ...
There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes. The Doctor, in "Robot"
Benutzeravatar
Lora
Member
 
Beiträge: 1971
Registriert: 31. Januar 2004, 18:09
Wohnort: Rettmohr Lake Ranch

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon admin » 09. Dezember 2018, 18:44

Hallo zusammen,

ich hab das die letzten Jahre doch gern gemacht, bisher war's auch kein Thema - aber das ist eine technische Kiste...

Es sagt ja keiner, dass es umsonst sein muss. Man kann für unter 10 € im Monat ein phpBB hosten, da könnt ihr euch gern mal umsehen und jeweils im Bekanntenkreis nach Techies suchen (von uns gibt's einige, wir sind nur meist unauffällig ;-)). Wenn das einmal läuft, habt ihr normal keinen Ärger mehr damit. Also schmeißt die Flinte mal nicht gleich ins Korn.

https://www.google.de/search?q=phpbb+hosting

Viele Grüße
Torben
forum.nehmer.net Sysadmin
admin
Site Admin
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Januar 2004, 20:11

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon luckenbachranch » 09. Dezember 2018, 21:06

Ich finde es auch schade, dass die Era zuende geht. Aber wirklich viel ist ja nun schon ne Weile nicht mehr los, das Thema hatten wir ja gerade.und wenn man OT posts( echte Haustiere, Spiele etc) abzieht auch anderswo nicht wirklich - das Interesse an Modellpferden scheint doch nur noch gering zu sein, abgesehn evt v Insta, das mich aber nicht interessiert.Selbst die Reaktion auf die Ankündigung hier ist ja verhalten...
Ich hab mein kleines Forum (und evt sehen wir uns da ja dann weiterhin ,Barbara), ansonsten bin ich auch nucht mehr sonderlich aktiv . Es gibt eben auch noch andere Dinge im Leben als Modellpferde. Für mich persönlich mach ich es weiter, aber ich hab noch andere Hobbies (wie mir selber pedal steel guitar spielen beibringen, was nicht leicht ist)und den anderen wirds ähnlich gehn
www.luckenbachranch.de/weblog
(Verkaufspferde der LBR findet ihr dort im Salesbarn)
Benutzeravatar
luckenbachranch
Member
 
Beiträge: 3411
Registriert: 10. November 2009, 13:55

Re: Dezember - Weihnachtsquasselei

Beitragvon Sinela » 09. Dezember 2018, 22:04

Es ist traurig, dass es das Forum bald nicht mehr geben wird. Vor allem für die Mitglieder, die hier viele Fotos und Geschichten gepostet haben, denn die werden alle verloren gehen.
Sinela
Member
 
Beiträge: 956
Registriert: 23. Januar 2005, 19:44
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste